Bunte Vögel

Hallo Zusammen,

diese Woche hatte ich Euch diese Bastelidee mit in die Briefe gelegt.

Wir haben Sie heute nachgebastelt und Euch eine kleine Anleitung dazu erstellt….

Als erstes haben wir alles zusammen gesucht, was wir so brauchen.

Solltet Ihr etwas nicht da haben, wie zum Beispiel Perlen, dann sagt mir gerne Bescheid.

Da Basteln ja nicht nur mein Beruf sondern auch ein großes Hobby von mir ist, hab ich immer genug Bastelmaterial hier und gebe auch gerne etwas davon ab…

Wir haben uns feste Schablonen aus der Vorlage gemacht, in dem wir es auf Tonkarton geklebt haben und es dann ausgeschnitten haben.

Dann kannst Du die Vorlagen auf deinen Tonkarton in deinen Lieblingsfarben übertragen und ausschneiden….

Die Perlen haben wir auf dünnen Draht aufgezogen, es geht aber auch dünne Wolle oder Faden.

Nun geht es ans zusammen kleben…..

Klebestifte eignen sich da am besten. Anschliessend alles fest zusammen drücken und eventuell noch mit einem schweren Buch beschweren, damit es auch alles richtig schön fest klebt…..

So sehen unsere fertigen Vögel aus. Bei dem einen haben wir statt Federn uns für Pfeifenreiniger entschieden….

Jetzt noch schnell Fenster putzen und dann kommen die bunten Vögel in unser Stubenfenster 🙂

Viel Spaß beim Nachbasteln

Liebe Grüße Eure Saskia

4+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.