Gips Hände

Am Donnerstag haben Jana und Mascha mit den Kinder in der Betreuung Hände eingegipst. Es war superlustig, aber auch ein total komisches Gefühl, seine Hand solange nicht bewegen zu könne. Wenn die Hände getrocknet sind, werden wir diese noch anmalen. : )

+1

Heute waren wir Müll sammeln : )

Wir möchten ab sofort zweimal im Monat alle gemeinsam mittwochs Müll sammeln gehen. Um unseren Schulhof, den Sportplatz und den Schulparkplatz sauber zu halten. : )

Wollt ihr nicht mit machen ? : )
Hier seht ihr unsere Ausbeute….

+1

Früüühling

Um etwas Frühling bei uns in die Betreuung zu bringen, haben wir ein paar Blümchen gepflanzt und jedes Kind hat einen kleinen Becher mit Kresse, um Ihr beim wachsen zu zusehen.

0

Oreo Cake Pops

Ich habe heute mit den Kindern Oreo Cake Pops gebacken. Wenn du sie nachmachen möchtest, benötigst du:

  • Cake Pop Stiele (gibt es zum Beispiel bei Tedi)
  • 3 Packungen Oreo Kekse
  • ca. 150g Frischkäse Natur
  • Schokoglasur
  • Streusel

ergibt etwa 20 Cake Pops

Zubereitung:

  1. Die Oreos in einem Zipper Beutel mit Hilfe eines Nudelholzes oder in einer Küchenmaschine zerkleinern.
  2. Die Oreo Brösel mit dem Frischkäse verkneten, sodass eine formbare Masse entsteht.
  3. Aus der Frischkäse-Oreo-Masse Kugeln formen und diese auf einen Teller legen.
  4. Die Cake Pop Stiele in etwas geschmolzene Schokolade tunken und dann in die Kugeln stechen.
  5. Die Kugeln müssen nun in der Gefriertruhe oder im Kühlschrank komplett aushärten.
  6. Jetzt nur noch die Cake Pops in die Schokoglasur tunken und nach Belieben dekorieren.

Fertig! Lasst es euch schmecken 🙂

Eure Mascha

+2

Kuuuuchen

Es hatten so viele Kinder bei uns im Lockdown Geburtstag und deshalb haben wir alle Geburtstage einfach nachgefeiert und es gab Muffins und Kuchen : )

0